Montag, 6. Juni 2011

Der Blog ist tot, es lebe der Blog

Irgendwas hat bei Blogger in letzter Zeit überhaupt nicht gestimmt und deshalb konnte ich weder selbst bloggen noch Kommentare auf anderen Blogs hinterlassen. Nun scheint wieder alles perfekt zu funktionieren und da auch das Wetter heute fies ist und mich nicht nach draußen zieht, schlunze ich eine Runde auf dem Sofa rum und schwafel über Zeug, dass wahrscheinlich nur mich interessiert.

Erstmal war da die Douglas Box of Beauty, über die wahrscheinlich schon jede Menge berichte im Netz kursieren. Nun kommt ihr auch noch in den Genuss des meinigen :-).

Die Box hat mich nicht enttäuscht, das vorweg. Ob man 10,- nicht auch in Sinnvolleres investieren kann sei dahin gestellt, mir hat sie jedenfalls Freude gemacht.



Die Box ansich ist sehr hübsch und stabil und eignet sich prima, um Kleinkram darin aufzubewahren oder selbst etwas darin zu verschenken. Ich habe vor, alle Dinge, die mich nicht so sehr interessieren, zu sammeln und sie an meine Mama zu verschenken, die sich selbst nie so etwas kaufen würde und mit sich selbst sehr knausrig ist.


Der Inhalt ist nett. Der Nagellack ist wunderschön, lässt sich toll auftragen, deckt gut und hält sehr lange (mein absolutes Highlight!). Der Ponytail-Styler erwischt sehr gut störrische Härchen und glättet, ohne die Haare fettig wirken zu lassen. CK One ist eben CK One, aber in einer schönen, praktischen Größe mit Schraubverschluss und somit absolut handtaschentauglich (meine Mama wird es lieben) und die Mascara ist insofern kein Ärgernis, als dass ich jetzt weiß, dass ich sie nicht zu kaufen brauche, weil sie in meinen Augen nichts taugt. Die Creme von Shiseido habe ich noch nicht getestet, weil ich den typischen Shiseido-Duft überhaupt nicht riechen kann. Fazit: Kein richtiger Flop und somit bin ich durchaus mit der Box zufrieden.

Dann kann ich noch vermelden, dass ich nicht nur beim Kosmetik-Shopping glücklich geworden bin, sondern im letzten Monat richtig viele Schuhe erstanden habe, die ausnahmsweise auch richtig bequem und schön sind. Mein Lieblingspaar sind diese Ballerinas in schwarz. Sie sind unglaublich bequem und hübsch, einziges Manko: sie machen ziemlich schwarze Füße (hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann?), dafür bekommt man nicht den Hauch einer Blase oder schwitzige Füße. Dann habe ich mir noch ein paar schwarze Business-Pumps aus Glattleder geholt und ein neues Paar Laufschuhe, die mich jetzt schon sehr glücklich machen, weil sie herrlich bequem sind und leicht wie eine Feder.

Natürlich mache ich auch noch andere Dinge, außer einzukaufen und da das Kind am Mittwoch bei einem Freund übernachtet hat, haben der Mann und ich die Gelegenheit genutzt, um der Küche einen neuen, rosafarbenen Anstrich zu verpassen. die nötige Verpflegung beim Pinseln durfte natürlich auch nicht fehlen:


Die Küche ist also nun wieder sehr hübsch anzuschauen und lädt dazu ein, sich lange in ihr aufzuhalten und leckere Dinge zu zaubern wie z.B. die leckere Zucchini-Pizza der lieben Coolcat, die mittlerweile ganz oft auf unserem Speiseplan landet.



Auch ihre Blätterteig-Tartes sind ein Gedicht und lohnen sich, nachgemacht zu werden:



Zum Abschluss noch eine kurze Hommage an mein schmerzlich vermisstes Mittagessen, das ich mir in EHEC-Zeiten gerade schmerzlich verkneife.


Ernsthaft, der Verzicht auf Fleisch oder Schokolade schmerzt mich nicht so sehr, wie der des frischen und rohen Gemüses. Ein Brot ohne Tomaten oder Gurke möchte mir so gar nicht schmecken und die Wassermelone, die kiloweise als Ersatz herhalten muss, ist nun mal einfach nicht das Gleiche. Esst ihr eigentlich noch alles, oder sind bei euch auch gewisse Lebensmittel vom Speiseplan gestrichen?

So, das Unwetter naht, deshalb ziehe ich nun besser den Stecker und greife zum Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen