Freitag, 4. September 2009

Der Herbst

Der Herbst ist da. Seit wenigen Tagen ist es deutlich kühler, es regnet vermehrt und bei mir kommt eine herbstliche Stimmung kommt auf.

Ich habe wieder Lust auf graue Wollstrickjacken, Strumpfhosen und Make Up in Beerentönen. Die Leichtigkeit des Sommers war traumhaft, aber nun freue ich mich wahnsinnig auf Kerzenlicht, Tee, bunte Wälder und Kuscheln auf dem Sofa. Auf Krimis, Kuchen und Gesellschaftsspiele. Auf Familienzeit, die sich wieder zu Hause abspielt, auf mehr Nähe und das Gefühl von Geborgenheit, wenn man in ein schönes Heim zurückkehrt.

Da, wo der Sommer den Wunsch nach Freiheit und Abenteuer erweckt, entsteht der Wunsch nach Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit.

Und nun ereilt mich beinahe eine Art Herbst-Nestbau-Trieb ;-). Ich möchte alles schön und sauber haben und am liebsten umräumen und dekorieren oder sogar streichen. Ich möchte die Lieblingsstiefel zum Schuster bringen, damit sie neue Sohlen bekommen und ich möchte die Kleiderschränke umsortieren, damit die wärmere Kleidung besser zugänglich ist.

Ich freu mich auf einen kuscheligen DVD Abend mit dem Muckel und auf das Wochenende mit leckerem Essen,Sport und natürlich mit dem Mann und dem Muckel.

Hach, das Leben ist schön. Ein schönes Wochenende allerseits!

Kommentare:

  1. Klingt toll.
    Gerade scheint überall Herbststimmung auszubrechen.

    Ich bin auch grad ganz kuschelig, will warme Farben, dicke Socken, Tee und Kuchen und und und.

    Herbst ist toll, oder?

    LG

    AntwortenLöschen