Donnerstag, 9. Juli 2009

Wer braucht schon einen Blog?

Habe ich mich früher immer gefragt. Albern habe ich das gefunden, der ganzen Welt mitzuteilen, wie es um das eigene Seelenleben, die Familie, die Beziehung oder die Arbeit steht. "Den Menschen fehlt sicher etwas in ihrem Privatleben", habe ich gedacht.

Und nun? Nun beantworte ich mir die Frage: "Wer braucht schon einen Blog?" nicht mehr mit langen Ausschweifungen über den Geistes- und Gefühlszustand anderer Leute, sondern sage einfach: "Ich anscheinend."

Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil sonst über kurz oder lang irgendetwas in mir platzen wird. Ist das albern? Kann schon sein. Fehlt mir irgendetwas in meinem Privatleben? Ganz sicher sogar. Ob ich das hier finden werde, sei dahin gestellt. Aber Fakt ist, ich brauche ein Ventil. Dringend. Einen seelischen Mülleimer. Und eins ist klar:

Das hier wird ganz sicher ein Motz-Blog.

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und werde hier sicher noch öfter reinschauen - auch wenn es deiner Meinung nach ein Motz-Blog ist! :) Meiner glänzt zur Zeit auch nicht mit guter Laune und Optimismus ... Außerdem tuts doch gut, sich den ganzen Müll mal von der Seele zu schreiben.

    Liebe Grüße von Frau Haase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und recht herzlich Willkommen, liebe Frau Haase!

    Ist doch schön zu lesen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich für meinen "Müll" interessieren.

    Liebste Grüße,
    Ninivee

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das war nicht böse gemeint mit dem "Müll"!! Das is mir einfach so rausgerutscht. Sorry!
    (Ich hoffe, du weißt, wie ich es meinte?!)

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein! Ich hab´s richtig verstanden und weiß, wie du´s gemeint hast. Sorry, ich war heute früh wahrscheinlich noch so geistig umnachtet, dass es falsch rüberkam. Deine Formulierung war absolut ok. Dein Blog ist übrigens super interessant - auch wenn du´s gerade sehr schwer hast. Du machst so einen sympathischen Eindruck, dass es mir sehr leid tut, dass es dir nicht gut geht.

    AntwortenLöschen